Seiteninhalt
13.03.2018

Lesebegeisterte besuchten Bücherflohmarkt in Oberkaufungen

Viele interessierte Bücherliebhaber fanden am letzten Samstag im Februar den Weg ins Bürgerhaus, um die gut gefüllten Tische nach Leseschätzen zu durchstöbern. Es gab auch diesmal wieder einiges zu entdecken, insgesamt standen 300 Medien zur Auswahl – gespendete Bücher sowie aussortierte Exemplare aus Bibliotheksbeständen, CD`s, Zeitschriften,

DVD`s und Spiele, die auf Käufer warteten. Zusätzlich waren auch mehrere private Bücherverkaufsstände besetzt. „In diesem Jahr kamen deutlich mehr Erwachsene und weniger Kinder“, berichtete Büchereileiterin Monika Schönig. Besonders nachgefragt wurden Taschenbücher, Hörbücher und DVD`s. Es gab sogar Besucherinnen und Besucher, die mit Listen nach ganz speziellen Buchtiteln suchten. Und hoffentlich fündig wurden – über 900 Titel konnten insgesamt verkauft werden. Das Büchereiteam freute sich über die freundliche Unterstützung von etlichen Helferinnen und Helfern, die gemeinsam mit den Hausmeistern und Mitarbeitern des Bauhofs den Auf- und Abbau des Flohmarkts mitorganisierten.