Seiteninhalt
10.09.2018

Bunte Farben beim Herbstmarkt

Schönstes Herbstwetter begrüßte die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Herbstmarktes in Oberkaufungen. Rund um den Brauplatz und die Leipziger Straße im Bereich des Bürgerhauses gab es Stände von zahlreichen Ausstellern: Handwerkskunst, Kinderkleidung, Pralinen, Ahle Wurst und vieles andere wurde angeboten. Am Garten- und Floristikstand leuchteten die prächtigen Blütenfarben vor den Fachwerkkulissen der Leipziger Straße und trugen so zu einer besonderen Marktatmosphäre bei. Kulinarische Leckereien waren beim Markt, der wieder vom Verkehrs- und Gewerbeverein organisiert wurde, ebenso vertreten wie Produkte aus dem Bereich Wellness und verschiedenartige Deko-Artikel.

Auch im Saal des Bürgerhauses gab es regionale Warenangebote, die ganz im Zeichen des Herbstes standen. Die Landfrauen luden hier zu selbstgebackenem Kuchen und Waffeln ein und die Marktbesucher fanden Platz zum Verweilen.

Für die jungen Gäste gab es einiges zu entdecken: eine attraktive mobile Kletteranlage vor dem Rathaus wurde eifrig genutzt und das Karussell drehte seine Runden mit fröhlichen Fahrgästen. Die Mitarbeiterinnen des Kaufunger Kindertheaters boten an beiden Tagen ein kunstvolles Kinderschminken an.

Der Musikzug Kaufungen und weitere Gruppen spielten auf und rundeten so das Marktgeschehen ab.