Seiteninhalt
08.11.2023

Gehölzschnittmaßnahmen im Gemeindegebiet

Bäume und Sträucher sind im Gemeindegebiet auf öffentlichen Flächen unersetzlich – sie geben Sauerstoff ab, stellen somit die „grüne Lunge“ für die Wohnumgebung dar und dienen als gestalterisches Element dem Ortsbild. Gleichzeitig stellen die Grünflächen pflegerisch erhöhte Ansprüche an die Gemeindeverwaltung, denn der Bewuchs darf keine Schäden hervorrufen, soll stand- und bruchfest sein und die Verkehrssicherheit muss stets gewährleistet sein. Zu diesem Zweck werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde regelmäßige Kontrollen durchgeführt.

An mehreren Standorten Kaufungens werden in den kommenden Monaten größere Schnittmaßnahmen vorgenommen, um die genannten Ansprüche zu erfüllen. Alle Flächen und Arbeitsschritte wurden im Vorfeld mit der Unteren Naturschutzbehörde in Kassel abgestimmt.

Die Arbeiten werden im März 2024 abgeschlossen sein.