Seiteninhalt
04.12.2023

Glitzernde Schneeflocken und bunte Elche: Kischu-Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Rathausfoyer

Ein echter Hingucker ist in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbaum im Rathausfoyer: Die Kischu-Kinder der Kita Zwergenburg haben fleißig gebastelt und am vergangenen Montag, pünktlich zu Beginn der Adventszeit, die Tanne geschmückt. Ganz besondere Weihnachtsdekorationen sind dabei herausgekommen: Lebkuchen und Weihnachtsstiefel aus Tonkarton, glitzernde Schneeflocken und Elche aus Holzstäbchen, Sterne und lange Gliederketten aus buntem Papier. Von dem Ergebnis ihrer Bastel- und Schmückaktion waren Jette (4), Paula (4), Lia (5), Nele (4), Johannes (4), Tarje (5), Emma (4) und Oskar (4) selbst begeistert: „Das hat richtig Spaß gemacht“, waren sich die zukünftigen Schulkinder einig.
Bürgermeister Arnim Roß freute sich an dem geschäftigen Treiben im Erdgeschoss des Rathauses: „Der Baum ist in diesem Jahr besonders schön geworden“, sagte der Verwaltungschef, „danke, dass ihr einen so tollen Weihnachtsschmuck gebastelt habt.“ Stolze Kinder nahmen mit leuchtenden Augen anschließend die kleinen Gummibärchentütchen entgegen, die der Bürgermeister zur Belohnung verteilte.