Seiteninhalt
14.02.2024

Italienisch lernen in Bertinoro - ein Bildungsangebot der VHS

Einen Einblick in die italienische Sprache bekommen und die neuen Kenntnisse gleich vor Ort in unsrer Partnergemeinde Bertinoro anwenden – diese Möglichkeit bietet ein fünftägiger Sprachkurs, der als Bildungsurlaub von der Volkshochschule Kassel zurzeit gebucht werden kann.

Die Kursdauer beträgt fünf Tage vom 15. bis 19. April 2024 mit je acht Unterrichtsstunden à 45 Minuten als Sprachtraining im Unterrichtsraum, kombiniert mit sprachlichen Exkursionen, Treffen und Diskussionen. Angestrebt wird auch, für alle Teilnehmenden vor Ort einen direkten Sprachaustausch (TANDEM-Sprachpartnerschaft) mit einer Italienisch sprechenden Person zu organisieren.

Der Kurs setzt geringe Grundkenntnisse voraus, eignet sich aber auch zum Wiedereinstieg in die Sprache. Er richtet sich an Interessierte der Gemeindepartnerschaft Bertinoro-Kaufungen, genauso aber auch an andere Italienisch- und Italieninteressierte aus der Region Kassel.


Die Anreise und Unterkunft erfolgt in Eigenverantwortung der Teilnehmenden, wobei sich die Stadtverwaltung von Bertinoro um die Organisation und Vermittlung von Unterkunftsmöglichkeiten (möglichst in Gastfamilien, aber gegebenenfalls auch in Hotels und Pensionen) bemüht.

Kursnummer: 241-13009
Kosten: 235,00 €
Anmeldeschluss ist der 01. März 2024

Bildungsurlaub in Bertinoro