Seiteninhalt
19.09.2017

Jubiläum Rohölzünder

25 Jahre Rohoelzünder – Am 09. Und 10. September feierte der 1. Rohoelzünder-Club Kaufungen auf dem Gelände der alten Ziegelei

Liebhaber von Oldtimer-Schleppern und historischen Maschinen und Geräten kamen am vergangenen Wochenende auf ihre Kosten - denn der 1. Rohoelzünder-Club Kaufungen feierte sein 25-jähriges Bestehen auf dem Gelände der alten Ziegelei.

Berühmte Modelle unter anderem von Lanz, MAN, Fendt, Eicher und Mercedes Benz wurden ausgestellt.

Die zahlreich ausgestellten Fahrzeuge sorgten für viel Aufsehen, nicht nur bei Erwachsenen: Kinder konnten die Nutzfahrzeuge aus der Nähe entdecken und die Technik genauer unter die Lupe nehmen.

An beiden Tagen präsentierten die Rohoelzünder sowie Gäste bei gutem Wetter ihre seltenen Schätze, die bei den Vorführungen nur so knatterten und blubberten.

Am Sonntagmorgen gab es ein gemeinsames Frühstück der Aussteller und anschließend wieder buntes Treiben auf dem Ausstellungsgelände. Leckere Bratwurst, Currywurst und Pommes wurde vom Lossegrill bereitgestellt.