Seiteninhalt
31.05.2023

Postagentur und Bürgerbüro Niederkaufungen ab sofort am neuen Standort erreichbar

Ab sofort sind die Postagentur und das Bürgerbüro Niederkaufungen an einem neuen Standort zu finden: In der Leipziger Straße 280. Mit Luftballons und Süßigkeiten wurden Bürgerinnen und Bürger am 26. Mai dort begrüßt. Der vorübergehende Standort ist zentral gelegen und verfügt über ausreichend Parkplätze sowie einen barrierefreien Zugang. Weil die Haferbachhalle grundhaft saniert wird, muss die Außenstelle für die Zeit des Umbaus an einen anderen Standort ausweichen.

Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Handwerksfirmen für die zügige Ausführung der Arbeiten Hand in Hand!

Der Büchereistandort Niederkaufungen, der ebenfalls im Gebäudekomplex der Haferbachhalle integriert war, muss während der Sanierungsphase vorübergehend schließen. Die Bücher samt Ausstattung werden fachgerecht eingelagert. Um den Büchereiservice weiter aufrecht zu erhalten, öffnen der Büchereistandort Mitte (IGS) und der Standort Oberkaufungen für die Zeit des Umbaus an zwei zusätzlichen Tagen in der Woche für alle Büchereikunden.

Öffnungszeiten Büchereistandort Mitte (ab Juni 2023):

Montag, Dienstag und Donnerstag

14.00 bis 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Büchereistandort Oberkaufungen (ab Juni 2023):

Montag und Donnerstag 15.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.30 bis 18.30 Uhr

Freitag 9.00 bis 11.00 Uhr