Seiteninhalt
19.09.2017

Tag der offenen Tore Feuerwehr

Tag der offenen Tore bei der Feuerwehr

Lebendig ging es zu in der unteren Theodor-Heuss-Straße auf dem Gelände der Feuerwehr. Für Groß und Klein gab es beim Tag der offenen Tore wieder einmal viel zu schauen. Fahrzeuge und Gerätschaften konnten besichtigt und bei den Vorführungen der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr bestaunt werden. Für die jungen Besucher gab es zusätzlich eine „Olympiade mit Spiel & Spaß“. Über die geschichtliche Entwicklung der Feuerwehren allgemein und besonders der Feuerwehren in Ober- und Niederkaufungen konnten sich die Besucher und auch die Freunde der Partnerwehr Walschleben bei Erfurt bei einem Rundgang durch eine Ausstellung informieren. Stärken konnte man sich zwischendurch immer wieder einmal am Grill oder beim Kuchenbüffet. Auch in diesem Jahr spielte der Musikzug Kaufungen zünftig auf.