Seiteninhalt


Stiftssommer: Spielraum-Theater

"Hut mit Mut"

28.07.2018
15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Siftshof/ Zehntscheune

Kaufunger Stiftssommer 2018


Sa., 28. Juli, 15.30 UhrZehntscheune im Stiftshof

Spielraum-Theater
Ein kleiner Hut mit Mut
Eine clowneske Traumreise
für alle ab 2,5 Jahren!

Ein kleiner zauberhafter Hut lernt von einem Schmetterling das Fliegen und macht sich auf in die große Welt. Dort erwarten ihn große und kleine Abenteuer. Er schenkt einem kleinen Jungen einen Ball und beschützt ihn vor den großen Jungen, er landet zum Erstaunen der Tiere in einem Zoo, tritt als Zauberhut in einem Zirkus auf, rettet die Zirkusprinzessin und natürlich fliegt er auch mit einem Hasen zum Mond.

Wie in einem Wimmelbilderbuch entfaltet sich eine poetische und clowneske Geschichte, in der ein Clown, ein Koffer, drei Hüte, ein Schattentheater, ein Theater mit Bildern und Tierfiguren auftreten.

Entstanden sind die kleinen Geschichten in Zusammenarbeit mit Kindern aus 8 verschiedenen Kitas aus Kassel, die als Experten in Sachen fantastische Abenteuerreisen beratend zur Seite standen.

Spiel, Regie und Bühne: Stefan Becker

5 € Kinder / 6 € Erwachsene (kein Vorverkauf)

Ein herzlicher Dank gilt dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und dem Ritterschaftlichen Stift Kaufungen für die stetige Unterstützung.
www.kaufungen.eu – www.spielraum-theater.de