Hilfsnavigation

Schatten links
Schatten rechts

Hessenschau-Bericht zur Haushaltssituation der hessischen Kommunen

Am Freitag den 16.12.2011 wurde in der „Hessenschau“ (hr-fernsehen) ein bemerkenswerter Bericht über die „leeren Kassen“ hessischer Kommunen gesendet. Zudem hatte der geschäftsführerende Direktor des Hessischen Städte- und Gemeindebundes Herr Karl-Christian Schelzke die Gelegenheit, die gezeigten Beispiele als Studiogast zu kommentieren.

Aufgrund der bislang erfolgten Reaktionen auf diesen Bericht wird er hier für alle Interessierten zugänglich gemacht.

Link der Hessenschau lautet: http://www.hr-online.de/website/archiv/hessenschau/hessenschau.jsp?t=20111216

Die Archivseite stellt die gesamte Sendung vom 16. Dezember zur Verfügung. Der Beitrag „Leere Kassen - Pferdesteuer für Gemeindesäckel“ startet bei 0:10:30 und lässt sich mit dem Regler unter dem Videofenster ansteuern.