Seiteninhalt
28.10.2010

1000-Jahr-Feier: Stehender Festzug


Stehender Festzug in Papierfabrik geht in Planung


Synergieeffekte schaffen und gute Koordination für die gemeinsame Planung des Stehenden Festzuges und der 14. Gewerbeschau am 19. und 20. März 2011 in Papierfabrik, darin waren sich alle Teilnehmer der Sitzung einig, sind Voraussetzungen für ein Gelingen dieser Großveranstaltung, in dem dieser Kaufunger Ortsteil im Mittelpunkt stehen wird.
Karl-Heinz Nordmeier vom VGV erläuterte den Anwesenden an diesem Abend, was in der Vergangenheit bei der Planung einer Gewerbeschau zu berücksichtigen war und wie weit bisher die Vorbereitungen für die Präsentation der Gewerbetreibenden in Papierfabrik im nächsten Jahr bereits fortgeschritten sind. Darin eingebunden werden sollen die Aktionen des Stehenden Festzuges. Der Schwerpunkt hier wird ein anderer sein als in Ober- und Niederkaufungen. Die Themen Nachhaltigkeit, Zukunft, Energie, Arbeitswelten, um nur einige zu nennen, sollen im Mittelpunkt stehen. So ist beispielsweise eine Veranstaltung mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx geplant sowie ein Konzert von und für Jugendliche.
Informationen und Ideen wurden an diesem Abend zusammengetragen, so dass eine gute Grundlage für die weitere Arbeit in dieser Arbeitsgruppe geschaffen worden ist.