Seiteninhalt
22.08.2011

Bürgerschoppen und Sommerfest


Festzelt, Sommerfest und Regen


Tribut mussten das Sommerfest und der Bürgerschoppen im Festzelt dem Regen zollen. Ohne Regenschirme ging vor dem Festzelt, wo einige Hütten mit Schmuck, Holz-, Wolle- und Patchworkarbeiten standen, nichts, auch auf Eis hatten nur wenige Besucher Lust. Dennoch ließen es sich einige Kinder nicht nehmen, die begehbaren Wasserbälle auszuprobieren und hatten sichtlich ihren Spaß, während die Eltern in Regenjacken draußen warteten.
Auf Anhieb geklappt hatte der Fassanstich durch Bürgermeister Arnim Roß, und das Freibier, gespendet von der Hütt-Brauerei, schmeckte denn auch den Gästen im Festzelt. Für Musik sorgten die Diamonds und wurden für ihre Auftritte mit kräftigem Applaus belohnt. Die Modellflieger von Orion hatten ihre Flugzeuge wegen des Regens im Zelt aufgebaut, damit sie nicht nass wurden. Viel Betrieb war am Würstchenstand – das geht immer, und essen konnte man es ja schließlich dann drinnen im Trockenen.