Seiteninhalt
22.08.2011

Benefizspiel


Benefizspiel – Regionalauswahl Nordhessen gewinnt 8:2 gegen Pfarrerauswahl 
 


Anlässlich der 1000-Jahrfeier trafen sich die Nordhessische Regionalauswahl und die evangelische Pfarrerauswahl SG Himmelblau im Rahmen der Sportwoche des SV Kaufungen 07 zu einem Benefizspiel auf dem Rasen des Lossetalstadions. Bürgermeister Arnim Roß hatte selbst den Kontakt hergestellt und begrüßte zusammen mit Dr. Manfred Benda, dem Vorsitzenden des SV Kaufungen 07, die beiden Mannschaften. Die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten viel Spaß bei diesem Kaufunger Fussballereignis und verfolgten das Spiel mit großer Spannung und guter Laune. Das Spiel konnte die SG Himmelblau bis zur Halbzeit (2:0) noch ausgeglichen gestalten, aber am Ende siegte die Regionalauswahl verdient mit 8:2 Toren. Die Nordhessische Regionalauswahl überbrachte einen Scheck in Höhe von 300 Euro, der im Rahmen der Sportwochen-Spendenaktion für die Kinderkrebsstation des Klinikum Kassels bestimmt ist. Eine tolle Geste – vielen Dank! Außerdem gebührt dem Schiedsrichter Gerhard Sinning ein besonderer Dank, da er das Spiel souverän, ohne jeglichen Problemen, leitete.
 
Das Benefizspiel der Regionalauswahl Nordhessen und die gesamte Sportwoche des SV Kaufungen 07 zeigte wieder einmal, dass der Sport und die Vereinsarbeit in Kaufungen sehr groß geschrieben werden und die Freude am Fussball immer wieder viele Fans in das Lossetalstadion lockt.