Seiteninhalt
18.05.2011

Jazzfrühschoppen


Gute Stimmung trotz durchwachsenem Wetter


Die Kaufunger wissen Feste zu feiern, und sie lassen sich auch durch Regenschauer und etwas frischere Temperaturen nicht die Laune verderben. Dies stellten sie beim Jazzfrühschoppen im Stiftshof am vergangenen Sonntag unter Beweis. Die bei Kaufungern äußerst beliebte traditionsreiche Veranstaltung erfreute sich trotz des nicht ganz so wohl gesonnenen Wetters eines großen Publikumszuspruchs. Der Förderverein Stiftskirche Kaufungen hatte auch schon vorausschauend geplant und die Musiker der Hot Jazz Company, die bereits im letzten Jahr an gleichem Ort aufspielten, in der Stiftsscheune untergebracht, wo auch entsprechend Stühle und Tische aufgestellt worden waren, so dass es bei dem einen oder anderen Regenschauer dort etwas enger wurde. Die Musiker heizten dann mit ihren heißen Rhythmen die Stimmung richtig an.
Es gab aber dennoch genügend Hartgesottene, die es sich unter Schirmen und Dächern nicht nehmen ließen, dort gemütlich beisammen zu stehen und sich das Bier und die Bratwurst schmecken zu lassen – die Musik jedenfalls war auch dort wunderbar zu hören.
Spaß an der Atmosphäre und der Musik hatten in jedem Fall alle, ob draußen oder in der Scheune.