Seiteninhalt
05.12.2017

Groove Juice

Swinging Christmas im Bürgerhaus

Ein jazziges Adventskonzert lud am vergangenen Freitagabend dazu ein, in der beginnenden Vorweihnachtszeit das Tempo einmal ein wenig herunterzuschrauben, sich zurückzulehnen und einfach nur gute Musik zu genießen. Die Kasseler Swingband Groove Juice, die im vergangenen Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feierte, präsentierte weihnachtliche Klassiker aus Amerika. Mit Saxophon und Trompeten zogen die Musiker durch den Mittelgang in den Saal ein und Sänger Urban

Beyer versprach: „Jetzt kann Weihnachten kommen!“ Warmes, einladendes Bühnenlicht, und eine Festdekoration mit Weihnachtssternen sowie weiß-rot geringelten Zuckerstöcken trugen zu dieser stimmungsvollen Atmosphäre bei. Die sechsköpfige Jazz-Formation erfreute ihr Publikum mit mehrstimmigem Gesang und mit altbekannten Songs, mit „Stücken, die man aus dem Kaufhaus kennt“. „Jingle Bells“, „White Christmas“, „Christmas is here again“ – ein Potpourri schwungvoller und gleichzeitig stimmungsvoller Songs. Auch das „Winterwonderland“ durfte natürlich nicht fehlen und ein jazzig verpacktes „Vom Himmel hoch“ wurde als reformiertes Weihnachtslied präsentiert. Neben Moderator und Multitalent Urban Beyer spielten Michael Koch (Saxofon), Jens Grossmann (Klavier, Trompete, Akkordeon), Heiko Eulen (Bass), Jürgen Grauer (Schlagzeug) und Peter Altwasser (Posaune). Unterstützt wurden sie dabei von Nicole Jukic, die die Band seit einigen Jahren beim Weihnachtsprogramm verstärkt.