Seiteninhalt
13.11.2020

Corona-Fall in Kita Pusteblume - Zwei Krippengruppen geschlossen

Eine Mitarbeiterin der Kita Pusteblume wurde am gestrigen Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet. Zuvor war sie in einer der beiden Krippengruppen eingesetzt. Das Gesundheitsamt Kassel wurde umgehend informiert und entschied, nach Prüfung der Kontaktkreise, die Kinder der beiden Krippengruppen sowie sechs Mitarbeiter*innen der Einrichtung, mit denen die Infizierte in Kontakt war, für 14 Tage in Quarantäne zu setzen.

Da die Einrichtung seit der Pandemie nicht mehr gruppenübergreifend zwischen Kindergarten- und Krippeneinheiten arbeitet und auf eine strikte Trennung der Kinder achtet, können die anderen beiden Kindergartengruppen weiterhin geöffnet bleiben. Ab dem 25. November sollen auch die Krippengruppen wieder öffnen.

Die Erzieher*innen und die Elternschaft wurden sofort über die aktuelle Lage informiert. In Situationen wie diesen ist das äußerst wichtig, um Ängste zu nehmen und den Umgang mit Corona-Infektionen angemessen zu bewältigen.