Seiteninhalt
24.08.2020

Kinder malten ihr schönstes Kaufungen-Bild

Die Stiftskirche und die Ernst-Abbe-Schule waren vertreten, aber auch der Steinertsee und die Gänserammel wurden als ein Motiv ausgewählt, um beim Malwettbewerb mitzumachen. Gedacht als Abwechslung während der Corona-Zeit, hatten wir vor den Sommerferien die Kaufunger Kinder dazu aufgerufen, ihr schönstes Kaufungen-Bild zu malen. Und einige kleine Künstler*innen im Alter zwischen vier und sieben Jahren haben inzwischen bunte, kreative Ideen zu Papier gebracht und bei uns eingereicht.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für die vielfältigen Kunstwerke, die wir bewundern durften – unser Wohnort ist wirklich sehr schön!

Der Jury ist es wirklich sehr schwer gefallen, sich auf drei Gewinnerzeichnungen zu beschränken und insgesamt ist auch eine überschaubare Anzahl an Gemälden bei uns gelandet. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, keine Sieger*innen auszuloten, sondern allen Zeichner*innen ein Dankeschön zukommen zu lassen: jeweils einen Gutschein in Höhe von 10 Euro, der bei Spielwaren-Kellner eingelöst werden kann sowie ein Kaufungen-Malbuch mit Buntstiften.