Seiteninhalt
23.07.2018

»Platz an der Losse« entsteht im Bereich »Unterer Struthweg«

Bei einem Spaziergang im Unteren Struthweg kann man zurzeit geschäftige Bautätigkeiten im Bereich der Losse beobachten: Erde wird bewegt, Kies aufgeschüttet, Treppen- und Sitzstufen werden gesetzt. Es entsteht eine neue, attraktive Anlage, die einen Zugang zur Losse ermöglicht und zum Aufenthalt am Ufer einlädt. Im vergangenen Herbst hatten die Mitglieder der Gemeindevertretung die Umgestaltung sowie die Auftragsvergabe beschlossen. Die Maßnahme wird aus Mitteln des Stadtumbaus gefördert und teilfinanziert.

Die Grünfläche zwischen der gering befahrenen Straße „Unterer Struthweg“ und dem Gewässerrand der Losse erfährt auf diese Weise eine Aufwertung. Großzügige Treppenstufen werden zum Wasser hinunter führen und eine attraktive Aufenthaltsmöglichkeit bieten. Auch die neuen Sitzstufen geben Besuchern, Wanderern und

Gästen die Möglichkeit, die Aussicht und den Blick auf die ruhig fließende Losse zu genießen und laden zum Ausruhen, Verweilen und zur Kommunikation ein. Zwei Sonnensegel sorgen zudem für ein schattiges Plätzchen.

Die bereits bestehenden Sitzplätze werden seitlich neben eine große Platane versetzt.