Seiteninhalt
17.01.2022

Arnim Roß erneut zum Bürgermeister gewählt

Der alte und neue Bürgermeister Kaufungens heißt Arnim Roß. Erwartungsgemäß wurde der Amtsinhaber, der gleichzeitig einziger Kandidat war, in seinem Amt bestätigt. Roß erhielt 83,1 Prozent der abgegebenen und gültigen Stimmen und wird nun in seine dritte Amtszeit starten.

„Ich freue mich sehr über das Ergebnis, denn es ist schon etwas Besonderes, zum dritten Mal zum Bürgermeister dieser schönen Gemeinde gewählt worden zu sein“, sagte Roß, als das Endergebnis der Wahl auf dem Monitor sichtbar wurde.

Im Rathausfoyer hatten sich nach Schließung der Wahllokale etliche Wahlhelfer*innen und Parteifreunde eingefunden, auch Timon Gremmels, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Kassel und Florian Schneider, Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Kassel-Land, überbrachten ihre Glückwünsche persönlich.

Eine Wahlparty gab es an diesem Abend nicht - die Corona-Pandemie ließ nur ein Feiern in kleiner, familiärer Runde zu.
„Ich freue mich auf die nächste Amtszeit, in der wir uns neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen und im Dialog mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern gemeinsam Kaufungen weiterentwickeln wollen“, bekräftigte der Verwaltungschef.