Seiteninhalt

Ausflug Kita Schöne Aussicht

Schöne Aussicht
Fortsetzung Sommerferien 2008
Hort Bärengruppe


In der dritten und leider letzten Ferienwoche waren wir oft an der Losse. Wir haben unsere Handtücher mitgenommen und haben „gebadet“. War das schön und erfrischend. An der Losse gab es auch viele Steine, wovon wir einige (kleine) mitgenommen haben, um sie in unser Aquarium zu legen. Denn dort haben wir uns unsere eigene Losse nachgebaut.
Da wir immer wieder gern an die Losse gehen, hätten wir mal einen Wunsch an das Kaufunger Gemeinde Parlament: HIER WÄRE EIN WASSERSPIELPLATZ EINFACH TOLL.
Auf einem Heimweg waren wir noch bei Lyn zu Hause, er hat eine echte Pumpe im Garten.
Mitte der Woche sind wir auf eine „Wassertraumreise“ gegangen. In gemütlicher Atmosphäre wurde uns eine Geschichte vorgelesen, die wir uns dann vorgestellt haben.
Am coolsten war in dieser Woche die „Wasserschlacht“. Wir durften unsere Wasserpistolen mitbringen und dann ging es los, Wasser marsch. Wir haben uns gegenseitig total nass gespritzt und sind zum Abschluss in unseren hauseigenen Pool gesprungen.

Das waren „Wasserreiche“ Ferien und wir hatten Glück, dass wir so tolles Wetter hatten und soviel mit dem Element Wasser machen konnten.
Jetzt hat die Schule ja schon wieder begonnen und wir sind fleißig am lernen, aber wir freuen uns auch schon wieder auf die nächsten Ferien.