Seiteninhalt
01.07.2020

Begegnungsstätte Kaufungen öffnet wieder mit Einschränkungen: Angebote finden mit Voranmeldung statt

Für viele, gerade ältere Menschen waren die letzten Wochen in Isolation und mit Kontaktbeschränkungen endlos lang. Umso schöner ist es, dass die Kaufunger Begegnungsstätte ab 1. Juli wieder mit Einschränkungen ihre Türen öffnet. Viele der Angebote finden wie gewohnt statt – eine Teilnahme ist allerdings nur nach vorheriger Anmeldung möglich. So ist zum Beispiel der Mittagstisch auf zehn Personen begrenzt, die Sitzplätze stehen weit auseinander, sodass der Mindestabstand eingehalten wird. Beim Kommen und Gehen müssen Alltagsmasken getragen werden. Auch der Fahrdienst wird, mit einer reduzierten Anzahl an verfügbaren Sitzplätzen im Bus, wieder angeboten.

Mittagstische finden ab Juli wieder statt. Am 3. September startet dann auch wieder das Repaircafé. „Lange haben wir auf diesen Moment gewartet und freuen uns nun auf bekannte und neue Gesichter!“, erzählen Stefanie Kühn und Uwe Motz von der Begegnungsstätte Kaufungen. Die Angebote seien für alle Bürgerinnen und Bürger offen, gerade auch für Menschen, die in den vergangenen Monaten Gemeinschaft und Gesellschaft vermisst haben.

Für all diejenigen, die noch nicht wieder an den Angeboten teilnehmen möchten, ist das Team der Begegnungsstätte auch weiterhin telefonisch erreichbar, um Sorgen, Nöte und Alltagsgeschichten zu bereden.

Telefonnummer Begegnungsstätte:
05605 802 1520 oder
05605 802 1270.