Seiteninhalt
09.06.2022

Der Kaufunger Stiftssommer ist wieder da! Ein Auftakt »zwischen Himmel und Erde«

Sprichwörtlich „Zwischen Himmel und Erde“ befand man sich zum Auftakt des Kaufunger Stiftssommers am 25. Mai in der Stiftskirche. Unter diesem Titel war man musikalisch leicht be`swingt`, mal jazzig oder auch klassisch unterwegs.
Wer sich darauf einließ, konnte tatsächlich zwischen Himmel und Erde schweben.

Dafür sorgten Kerstin Rhön (Saxophon), Martin Baumann (Orgel), Urban Beyer (Klavier) und Heiko Eulen (Bass). Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Abend hatten Saxophonistin Kerstin Röhn und Organist Martin Baumann. Ein spannender Mix aus unterschiedlichen Musikstilen von Barock bis Jazz begeisterte das Publikum: Stücke von Barbara Thomson über Louis Vierne, Herbert Grönemeyer, Händel,
Chick Corea und Anderen. Auch eigene Stücke von Kerstin Röhn waren zu hören. Um die zu schreiben, wandert sie gelegentlich auch schon mal in eine abgelegene Kirche nach Wattenbach. Das inspiriert, der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das merkte man auch am Applaus.
Den gab`s auch für ihre Moderation. Die war locker, leicht und
beschwingt. Zwischendurch auch mal mit kleinen, persönlichen Anekdoten.

Bestimmt hören wir noch mehr davon. Das Publikum würde es sicher freuen.
Ein wirklich gelungener Auftakt des Kaufunger Stiftssommers...