Seiteninhalt
14.09.2020

Die Kindertagesstätte ist ihre zweite Heimat: Kerstin Niemeier-Frese feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

„Die Kindertagesstätte ist wie eine zweite Heimat für mich“, schwärmt Kerstin Niemeier-Frese über ihren Beruf als Erzieherin. Seit 1980 ist die Mutter einer Tochter als staatlich anerkannte Erzieherin im öffentlichen Dienst tätig. Nun feierte sie ihr 40-jähriges Dienstjubiläum, zu der ihr Bürgermeister Arnim Roß herzlich gratulierte. „Ein 40-jähriges Dienstjubiläum ist etwas ganz Besonderes, es zeigt, wie sehr sich Frau Niemeier-Frese mit diesem Beruf oder besser gesagt, mit dieser Berufung, verbunden fühlt“, würdigte der Verwaltungschef.

 

Schon ihr zweijähriges Vorpraktikum absolvierte Kerstin Niemeier-Frese in den Kaufunger Kindertagesstätten Zur Schönen Aussicht und Im Feldhof. Nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete die heute 61-Jährige von 1980 bis 1992 in einer Einrichtung der Stadt Kassel bis sie 1992 in die Kaufunger Kita „Zwergenburg“ wechselte, wo sie bis heute tätig ist. „Die Kinder halten mich jung und ihre strahlenden Kinderaugen bringen mich auch in schwierigeren Zeiten immer zum Lachen“, erzählt die Jubilarin. Auch in ihrem Kita-Team, den Erzieherinnen und Erziehern der Zwergenburg, fühlt sie sich pudelwohl. „Die Liebe zum Beruf ist in unserem Team deutlich zu spüren, daher macht das Arbeiten großen Spaß“, so Kerstin Niemeier-Frese abschließend.