Seiteninhalt
16.07.2020

Entwendete Ortsschilder werden in Kürze ersetzt

Das gelbe Ortsschild scheint ein Trophäenobjekt zu sein – gleich vier Hinweisschilder wurden vor kurzem von Unbekannten gestohlen – an Niester und Windhäuser Straße, am Ortseingang Niederkaufungen aus Richtung Kassel und am Ortseingang Oberkaufungen von Helsa aus. Da es sich hierbei um Kreisstraßen handelt, wurde der Verlust vom Gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk umgehend an die zuständige Behörde Hessen Mobil gemeldet.

„Es handelt sich hierbei nicht um einen harmlosen Scherz“, sagt Harald Stückrad, Leiter des GOB, „wer erwischt wird, muss sich wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und ggf. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten!“ Denn Ortsschilder beinhalten ja auch Verkehrsregeln, zum Beispiel zur Geschwindigkeit.

Die zuständige Straßenmeisterei hat die neuen Schilder bestellt. Die Lieferung und Montage steht kurz bevor, dann ist Kaufungen wieder ordentlich gekennzeichnet.