Seiteninhalt
20.05.2019

Erneuerung Dautenbachstraße

Nach dem Starkregenereignis im Januar vergangenen Jahres und den daraus resultierenden Schäden beschlossen die Gemeindevertreter unter anderem Reparaturen und Instandsetzungen im öffentlichen Raum, die bis Sommer 2019 durchgeführt werden sollen.

Für die Erneuerung der Kanalisation (Dautenbachverrohrung) ist inzwischen eine Ausschreibung erfolgt und die Arbeiten am Kanal im oberen Bereich der Dautenbachstraße werden in Kürze ausgeführt.

Auch der Auftrag zur Instandsetzung der Oberflächen in Teilbereichen der Dautenbachstraße wurde inzwischen vergeben und die entsprechenden Straßenbaumaßnahmen können erfolgen.

Die Firma Piper GmbH aus Korbach ist mit der Ausführung beauftragt. Die unmittelbar betroffenen Anlieger werden vor Baubeginn informiert.