Seiteninhalt
15.04.2019

Gewerbeschau auf dem neuen Festplatz war ein voller Erfolg

Über 90 ansässige Firmen präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Handwerk und lockten damit trotz des schönen Wetters viele Besucherinnen und Besucher zum neuen Festplatz. Als mittlerweile 17. Kaufunger Gewerbeschau wurde die Veranstaltung bereits zum dritten Mal in Kooperation zwischen den Gewerbevereinen Kaufungen, Niestetal und Lohfelden/Söhre durchgeführt. Diese enge Zusammenarbeit war die Grundlage für eine vielseitige Schau, bei der ein breites Spektrum an Gewerbebetrieben Gelegenheit hatte, sich vorzustellen. Neben Unternehmen der Auto-, Reise- und Tourismusbranche, Garten- und Haushaltstechnik, Versorgungsbetrieben, Banken, Versicherungen und der Feuerwehr waren ebenfalls kleine Geschäfte und Firmen unter dem Motto „Eine starke Region“ im Ausstellungszelt vertreten. Auch ein bunter Ostermarkt war in die Messe integriert. Besucherinnen und Besucher der Gewerbeschau konnten mit Zeit und Muße bummeln, sich informieren, probekosten und probefahren. „Wir sind überrascht über die Vielseitigkeit des Angebots an den Ständen, der Besuch der Schau war lohnenswert und interessant“, lobten Petra Klos und Bernd Weiß, die bereits am Samstagvormittag über das Gelände schlenderten.

Am Stand der „Kleinen Riesen Nordhessen“ gab es die Möglichkeit, mit dem Erwerb eines Ostereis Gutes zu tun. Der Erlös kam dem Trägerverein zugute, der sich für schwerstkranke Kinder und Jugendliche engagiert.

Im herrlichen Sonnenschein ließ es sich an den kulinarischen Ständen im Außenbereich gut pausieren und einen weiten Blick auf das frühlingshafte Kaufungen werfen. Das Karussell wurde von den Kleinen gern genutzt und ein Highlight des Rahmenprogramms waren wieder einmal die Hubschrauberrundflüge, die einen ganz besonderen Ausblick boten.

Die Aussteller zeigten sich zufrieden mit dem Besucherandrang an den beiden Messetagen und auch Ulrich Kellner, Vorsitzender des Gewerbevereins Kaufungen, freute sich über den Erfolg: „Wir konnten viele Menschen unterschiedlichen Alters mit unserem Angebot erreichen und haben den heimischen Unternehmen eine gelungene Plattform für ihre Darstellung gegeben.“