Seiteninhalt
03.11.2020

Halbzeit in der Online-Befragung zum Fuß- und Radverkehr in Kaufungen

In der Online-Befragung ist das Halbzeitergebnis sehr ermutigend. Bis Freitag hatten insgesamt 240 Menschen an der Befragung teilgenommen und es wurden 150 Hinweise und Anregungen gegeben.

Im Rahmen der Erstellung der Fuß- und Radwegekonzeptes für die Gemeinde Kaufungen wird derzeit von dem Kasseler Ingenieurbüro IKS-Mobilitätsplanung eine Befragung durchgeführt. Neben allgemeinen Fragen zur Situation von Fuß- und Radverkehr in Kaufungen kann man auch in einen interaktiven Stadtplan konkrete Probleme und Anregungen eintragen.

Zur Halbzeit haben davon 240 Menschen Gebrauch gemacht und es wurden 150 Hinweise und Anregungen gegeben. Darüber hinaus wurden 1.290 Mal bestimmte Hinweise und Anregungen begrüßt und unterstützt, 57 Mal wurden diese abgelehnt (likes und dislikes).

Noch bis zum 15.11.2020 können alle Bürgerinnen und Bürger unter der Internetadresse https://kaufungen.beteiligung.info an dieser Befragung teilnehmen.
Darüber hinaus hat jeder die Möglichkeit, Kritik, Anregungen und Hinweise über die Emailadresse kaufungen@iks-planung.de an das beauftragte Büro zu senden.

Die für November angekündigten Planungsspaziergänge bzw. Rundfahrten mit dem Fahrrad müssen allerdings verschoben werden.