Seiteninhalt
26.09.2016

Herbstmarkt 2016

Herbstmarkt in Kaufungen - mit regem Markttreiben wurde die Herbstzeit eingeläutet

Honig, Dekoartikel, Schmuck und Tücher bis hin zu Seifenartikeln – die Besucher auf dem Herbstmarkt in Oberkaufungen konnten am Wochenende vom 17.-18. September an über 30 Ständen und einem Flohmarkt die unterschiedlichsten regionalen Produkte entdecken. Veranstaltet wurde der Markt vom Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen e.V. Los ging es am Samstag (wenn auch mit etwas Nieselregen) mit dem Programm des Alleinunterhalters Eric Endersen sowie der Rock- und Beatmusik von „The Boles“. Für die weitere musikalische Unterhaltung während des Marktes sorgten zahlreiche Bands, darunter die „Street Devils“, „Ripped Army“ und „ENTGERAET“, sowie der Musikzug aus Eschenstruth.

Am Sonntag zeigte sich dann das Wetter von seiner besten Seite und lockte somit sehr viele Besucher an. Ebenfalls dazu beigetragen haben sicherlich auch die zahlreichen Kaufunger Geschäfte, die am gesamten Sonntagnachmittag geöffnet hatten. Viele Zuschauer verfolgten am Nachmittag das traditionelle Entenrennen. Es traten etwa 600 gelbe Plastikenten auf der Losse gegene inander an, um möglichst einen der ersten Plätze zu belegen. Neben einem Kinderkarussell konnten die jüngsten Besucher mit einer Eisenbahn fahren und den Dorfkern entdecken oder sogar Alpakas und Lamas aus nächster Nähe kennenlernen und streicheln. Der Herbst wurde durch die vielen Besucher, dem passenden Wetter und den vielen Attraktionen ordentlich eingeleitet und die Herbstzeit kann kommen.