Seiteninhalt
19.09.2022

Herbstmarkt in Oberkaufungen: Reges Markttreiben läutete Herbstzeit ein

Der Kaufunger Verkehrs- und Gewerbeverein hatte zum diesjährigen Herbstmarkt am zweiten Septemberwochenende eingeladen. Dafür wurde die Leipziger Straße vom Bürgerhaus bis zur Lossebrücke Richtung Helsa gesperrt. Eine Bühne auf dem Brauplatz bot ein abwechslungsreiches Programm: Sängerin Luca Schiavo, Soul 2 Soul, Anjas Tanzschule, Zaubershow sowie Strewe Live sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Für die kleinen Besucher*innen gab es eine riesige Hüpfburg mit Rutschen. Größere Besucher entdeckten neben herbstlicher Deko allerlei Handgenähtes, Naturprodukte, Gewürze und dekorative Geschenkideen. Sogar ein Infostand für ein Kinderhilfswerk war diesmal dabei. Gegen Hunger gab es die Qual der Wahl: Bratwurst, Fischbrötchen, Donuts oder doch lieber eine hessische Wurst? Die Marktleiterin Katrin Rudolph (Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen), die den Herbstmarkt zum ersten Mal organisiert hatte, resümierte: „Nach dem regnerischen Samstag kam die Sonne am Sonntag zum Vorschein und hat mehr Besucher*innen angelockt. Ich bin zufrieden und freue mich auf nächstes Mal!“