Seiteninhalt

Hessentag

Kaufunger Kindertheater repräsentiert die Gemeinde Kaufungen beim

Festumzug Hessentag 2008 in Homberg/Efze

 Bei angenehmen Temperaturen konnte am 15.06.08 der Festzug durch die Hessentagstadt Homberg/Efze starten.

Dieses Jahr konnte das Kaufunger Kindertheater die Geschichte der Augsburger Puppenkiste von „Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“ auf dem Wagen der Firma Hilgenberg aufbauen.

In wochenlanger Werkstattarbeit wurde der Vulkan und die Lokomotive Emma aufgebaut. Täuschend echt rauchte der Vulkan durch die Hessentagsstadt 2008.

 

Freundliche Unterstützung erfuhr das Team auch durch die Anwohner an der Hessentagsstraße, welche kurzerhand zur Vorbereitung ihre Garage zur Verfügung stellten.

Bürgermeister Peter Klein möchte sich ganz herzlich für die besonders gelungene Präsentation bei den vielen Akteuren und der Unterstützung durch die Firma Hilgenberg, bedanken.