Seiteninhalt
23.11.2020

Hurra - die Eisenbahn ist wieder da!

Schöner und heller, aus europäischem Lärchenholz leuchtet die neue Eisenbahn auf dem Themenspielplatz am Steinertsee und ist so schon von weitem gut zu erkennen. Pünktlich im vorgesehenen Erneuerungszeitraum wurden die Waggons fertiggestellt und von einem Mitarbeiter des TÜV Hessen in Augenschein genommen. Alle notwendigen Maße für Abstände nach der Europanorm DIN EN 1176 wurden in den einzelnen Bauelementen mit einem Prüfkörper für Fangstellen getestet, damit alle Sicherheitsaspekte gewährleistet sind und sich keine kleinen Kinderhände oder –füße beim Spielen einklemmen können. Über die anschließende Freigabe durch die Prüforganisation freuen sich Bürgermeister Arnim Roß und die stellvertretende Bauamtsleiterin Eva Grulms-Odoj: „Jetzt können Kinder aller Altersgruppen wieder nach Herzenslust klettern und in den einzelnen Zugteilen fröhliche Fantasiereisen unternehmen.“

Während die alte Eisenbahn komplett ersetzt wurde, ist das ursprüngliche Bahnhofsgebäude erhalten geblieben – passend heißt es ab sofort „Alter Bahnhof“ und bekommt demnächst noch einen neuen farblichen Anstrich.