Seiteninhalt
02.06.2021

Jetzt für den Publikumspreis abstimmen! Kaufunger Kunigundenpfad für Tourismuspreis der GrimmHeimat NordHessen nominiert

Gute Nachrichten für den Kaufunger Tourismus: Der neue Wanderweg „Kunigundenpfad“, ein Projekt der Kaufunger Wandervereine in Zusammenarbeit mit dem Verkehrs- und Gewerbeverein, wurde von einer Jury aus Vertretern*innen des Landes und der Region für den „Tourismuspreis der GrimmHeimat NordHessen“ nominiert. Im Rahmen des Jahrestreffen Tourismus 2021 werden aus den nominierten Bewerbern zwei Preisträger sowie ein Publikumspreis gekürt.

Bis zum 18. Juni können Bürger*innen per Online-Voting über den Publikumspreis abstimmen und aus acht nominierten Projekten ihren Favoriten wählen.

Geben Sie dem Kunigundenpfad Ihre Stimme und unterstützen Sie dieses besondere Projekt!

Über diesen Link geht’s zu Abstimmung: https://www.grimmheimat.de/tourismuspreis-2021/kunigundenpfad

Mit dem Tourismuspreis der GrimmHeimat NordHessen werden Pioniere der Tourismusbranche ausgezeichnet, die Visionäre und Vorreiter sind und mit Mut, Kreativität und Kooperation wegweisende Angebote schaffen. In diesem Jahr wird der Preis zum fünften Mal vergeben und zum ersten Mal mit einem Publikumspreis, über den die Bürgerinnen und Bürger entscheiden.

Der Kunigundenpfad: Seit April 2021 gibt es in Kaufungen den neuen Rundwanderweg „Kunigundenpfad“. Die Idee dazu hatten Mitglieder des Verkehrs- und Gewerbevereins in enger Zusammenarbeit mit den Kaufunger Wandervereinen. Bei der Namensfindung stand natürlich Kunigunde, die Kaiserin und Stifterin des Klosters Kaufungen Pate, die ihre letzten Lebensjahre hier im Kloster als Nonne verbracht hat. Der Rundwanderweg durch die sanften Hügellandschaften um Kaufungen verläuft im Wesentlichen in den Ortsrandlagen und verbindet die kulturellen und geschichtlichen Besonderheiten der Gemeinde Kaufungen.

Weitere Informationen unter https://www.vgv-kaufungen.de/kunigundenpfad/