Seiteninhalt
20.10.2020

Kaufunger Kindertheater plant Hörspiel statt Weihnachtsmärchen

Das Corona-Virus zerstört viele Pläne in diesem Jahr 2020 und wirbelte auch das geplante Programm des Kaufunger Kindertheaters gehörig durcheinander. Schnell war bei den Verantwortlichen aufgrund der Vorschriften und Verordnungen zur Bekämpfung des Virus klar, dass es wohl in diesem Jahr mit der Aufführung eines Weihnachtsmärchens nichts werden würde. Aber die Vereinsmitglieder sind ja bekannt für ihre kreativen Einfälle und so saß man im Sommer fröhlich beieinander – selbstverständlich mit dem nötigen Abstand – und überlegte, ob es nicht eine Alternative gäbe, mit der man den Bürger*innen die übliche und weit über Kaufungen hinaus bekannte Spielfreude vermitteln könne. Und es wurde eine Idee geboren – als Trost vor allem für die kleinen KKT-Fans – ein eigenes Hörspiel zu produzieren, welches nach Fertigstellung dann über die Homepage kaufunger-kindertheater.de bereitgestellt werden soll.

Bei weiteren Treffen wurden bereits die Grundzüge des Hörspiels besprochen und festgelegt. Spielort der handelnden Personen wird natürlich Kaufungen sein und – passend zum diesjährigen Jubiläum – es soll vom Zusammenkommen von Ober- und Niederkaufungen handeln. Das Drehbuch wird zurzeit gerade geschrieben und da das Vertonen und Schneiden für die Mitglieder des Vereins eine ganz neue Herausforderung darstellt, gibt es auch noch keinen festen Erscheinungstermin. Man munkelt aber, dass es Ende November/Anfang Dezember soweit sein könne. Wir dürfen gespannt sein auf eine ganz andere Darstellungsform des Kaufunger Kindertheaters!