Seiteninhalt

Kindertagesstätte Schöne Aussicht

Kindertagesstätte Schöne Aussicht

Wir erkunden unser Dorf
Wir, die Kinder unseres Hauses und unsere Erzieherinnen wanderten auf Erkundungstour in unser Rathaus.

Hier wurden wir von Bürgermeister Peter Klein ganz herzlich begrüßt.

Im Einwohnermeldeamt hatten wir für uns einen (Personalausweis) beantragt.

Dieser wurde uns von unserem Bürgermeister ausgehändigt.

Wir durften ihn selbst abstempeln und bekamen den Personalausweis mit der Unterschrift vom Verwaltungschef und einem Päckchen Gummibärchen versüßt zurück. Auch unseren jüngsten Kinder (ab 18 Monaten) machte diese Aktion viel Spaß.

 

 

 

 

 

Weiter ging es auf unserer Entdeckungstour in die Post, die sich auch im Rathaus befindet. 

Hier nahm sich Marieluise Schäfer viel Zeit für uns. Sie erklärte uns, was alles in der Post erledigt werden kann.

Aber wir wollten nicht nur zuschauen. Jeder von uns hatte einen Brief mit dabei, den wir aufgeben wollten.

Hier hatten wir viel Spaß, weil wir unsere Briefmarke selber abstempeln durften.

Auch Marieluise Schäfer hatte ein schönes Geschenk für uns. Wir bekamen jeder ein Mobile.

 

Wir Kinder und alle Erzieherinnen sagen ganz herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Peter Klein, an die Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes Petra Koch und Tanja Koch, sowie an unsere Postmitarbeiterin Marieluise Schäfer.

Es war ein spannender und informativer Vormittag.