Seiteninhalt
28.11.2016

Kindertheater Urmel aus dem Eis

Kaufunger Kindertheater begeisterte mit „Urmel aus dem Eis“

Wenn man von Tieren mit Sprachfehlern wie zum Beispiel dem Hausschwein Wutz oder 'Seelefant' hört, wissen die meisten, dass man sich auf der Insel 'Titiwu' mit Urmel und seinen Freunden befindet. So konnten sich auch die vielen Zuschauer im Bürgersaal Kaufungen von den Schauspielern und Schauspielerinnen des Kaufunger Kindertheaters in Urmel's Welt entführen lassen.

Egal, ob Ping, der Pinguin, sich auf die Suche nach einer eigenen 'Mupfel' macht oder 'Seelefant' in Selbstmitleid versinkt - die liebenswerten Tiere brachten mit ihren Sprüchen nicht nur die Kinder im Saal zum Lachen.

Nicht nur mit aufwendig gestalteten Bühnenbildern und bunten Kostümen, sondern auch mit seiner schauspielerischen Leistung stellte das Kaufunger Kindertheater wieder sein Können unter Beweis und wurde mit einem prall gefüllten Saal und lautem Applaus belohnt. Nach der Vorstellung hatten Kinder die Möglichkeit, Waffeln zu genießen, die Tiere aus dem Theaterstück hautnah zu erleben oder sich sogar Autogramme geben zu lassen.

Falls das Urmel jetzt Ihr Interesse geweckt haben sollte: weitere Vorstellungstermine gibt es am 15., 28. und am 29.01.2017, jeweils um 15:30 Uhr.

Am 13. Dezember 2016 um 15 Uhr wird das Stück außerdem in der Stadthalle Hofgeismar zu sehen sein