Seiteninhalt
26.02.2020

Kita Schöne Aussicht spendet eingenommenes Geld vom Plätzchenverkauf auf der Stiftsweihnacht

Insgesamt 550 Euro hat die Kindertagesstätte Zur Schönen Aussicht beim Plätzchenverkauf auf der Stiftsweihnacht eingenommen. Das Geld wurde nun an die Naturfreunde Kaufungen e.V. (300 Euro) und an die Evangelische Kirchengemeinde Oberkaufungen (250 Euro) gespendet. „Wir möchten anderen Kaufunger Institutionen damit eine Freude bereiten und gute Projekte unterstützen“, erklärte Silvia Bunk, Leiterin der Kindertagesstätte Zur Schönen Aussicht. Für die Naturfreunde Kaufungen nahm Günter Rönnfranz die Spende in Empfang und freute sich sehr darüber. „Das Geld kommt unserem derzeitigen Großprojekt zu Gute“, so Rönnfranz. Neben dem Naturfreundehaus soll ein großzügiger Spielplatz entstehen, auf dem besondere Spielgeräte installiert werden, die auch von Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung genutzt werden können. „Der Spielplatz wird rund 40.000 Euro kosten und der 1. Abschnitt könnte im Sommer schon fertig sein“, erzählte Günter Rönnfranz. Neben den Naturfreunden erhielt auch die Evangelische Kirchengemeinde Oberkaufungen eine Spende der Kindertagesstätte, die in die Anschaffung von Sitzmöglichkeiten für den Raum unterhalb der Kaiserempore in der Stiftskirche fließen soll. „Wir bedanken uns recht herzlich dafür“, so Pfarrer Johannes Barth.