Seiteninhalt

Kreisseniorennachmittag

Kreisseniorennachmittag 2008

Am 08.05.2008 fand für unsere Senioren und Seniorinnen auf dem Sensenstein der diesjährige Kreisseniorennachmittag statt. Mit 4 Bussen kamen aus unserer Gemeinde rund 260 Gäste, die entweder das 80. Lebensjahr erreicht hatten oder bereits das Fest der Goldenen Hochzeit feiern konnten.

                                                                                                                     Aus den Gemeinen Fuldabrück, Helsa, Lohfelden, Nieste, Niestetal und Söhrewald waren an diesem Nachmittag insgesamt über 1300 Senioren in die Kreissporthalle gekommen.

Die Ev. Kirche und der Landkreis Kassel überbrachten Grüße des Kreises und der Kirchen.

Im Unterhaltungsprogramm war Tante Lilly mit Witz und Gesang.

Die musikalische Umrahmung lieferte die ungarische Musikgruppe Bravi Buam.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer der AWO und auch Bürgermeister Peter Klein servierten den Gäste aus Kaufungen Kaffee und Kuchen sowie später mit Kaltgetränken und Bratwurst.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten konnten Peter Klein das eine oder andere Gespräch mit den Kaufunger Seniorinnen und Senioren führen.

 

Karl-Heinz Koch, 94 Jahre, hier mit Bürgermeister Peter Klein, wurde als ältester Bürger an diesem Tag geehrt