Seiteninhalt
26.02.2020

Leseschnäppchenfieber beim Flohmarkt der Bücherei Kaufungen

Bergeweise Bücher konnten die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Bücherflohmarkts der Bücherei Kaufungen durchstöbern. Auf gut gefüllten Tischen standen insgesamt 3.000 Medien zur Auswahl – darunter gespendete Bücher, aussortierte Exemplare aus den Büchereibeständen, CD´s, Spiele und Zeitschriften. „Die Resonanz war sehr gut“, erzählt Monika Schönig, Büchereileiterin am Standort Oberkaufungen. „Ein Drittel der Medien wurden verkauft.“ Besonders nachgefragt waren Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Taschenbücher. Neben der Büchereileiterin waren viele Helferinnen und Helfer ehrenamtlich engagiert und halfen beim Bücherflohmarkt mit. „Das geht immer alles Hand in Hand“, bedankte sich die Büchereileiterin abschließend.