Seiteninhalt
10.04.2019

Lilli sorgt für gute Stimmung in »Kaufungen, dem nordhessischen Brasilien«

Es ist nicht das erste Mal, dass Lilli im Bürgerhaus auftritt. Schon oft war Lilli (alias Guido Klode) in Kaufungen zu Gast und auch am vergangenen Samstag war der Saal bis in die hintersten Reihen gefüllt. Um es mit Lillis Worten zu sagen: „Sie sitzen ja fast rüber bis Nieste, so voll ist es!“

„Ein Witz kommt selten allein“: so ist die neue Show betitelt, die Lilli in Kaufungen zum Besten gab. Und hier ist der Name wirklich Programm – ein Gag folgte dem nächsten. Schlag auf Schlag wurden Witze erzählt, sodass man zwischendurch den Eindruck hatte, das Publikum käme kaum hinterher, über jeden einzelnen zu lachen. Probleme, die jeder aus dem Alltag kennt, wurden bei Lilli humorvoll (und manchmal anstößig) verpackt und an verschiedenen Beispielen so lebhaft erzählt, dass das Publikum herzlichen darüber lachen konnte. Von Ehegeschichten, Kochrezepten über Sport und Diäten bis hin zum Kampf um die Fernbedienung: kurzweilig gestaltete Lilli den Abend allemal.

Auch langjährige Fans von Lilli kamen auf ihre Kosten, denn natürlich durften auch bei diesem Programm neue Geschichten von ihrer besten Freundin Inge und Erzählungen aus dem Restaurant „Gulaschkanone“ nicht fehlen. Ebenfalls gab es wieder Lesungen aus dem beliebten Poesiealbum sowie Schlagermusikeinlagen.

Nicht umsonst bezeichnet sich Lilli selbst als „90 Kilo voller guter Laune“, denn das Publikum war begeistert und belohnte sie mit dementsprechend viel Applaus.