Seiteninhalt

Musikalische Früherziehung in den Kindertagesstätten

Musikalische Früherziehung in den Kindertagesstätten

Seit dem letzten Jahr bietet die Gemeinde Kaufungen den Kindern der 6 Kaufunger Kindertagesstätten musikalische Früherziehung durch die Musikschule Söhre-Kaufungerwald an.

Am vergangenen Mittwoch besuchte Bürgermeister Peter Klein stellvertretend für alle Einrichtungen, die Kindertagesstätte Im Feldhof, um sich die Gestaltung und das Angebot anzusehen.

Gemeinsam mit einer Erzieherin der jeweiligen Einrichtung leitet Carola Waßmuth die musikalische Früherziehung. Die anwesenden Kinder waren 45 Minuten mal laut singend, mal lauschend oder tanzend bei der Sache.

Bild zeigt die musikalische Früherziehungsgruppe

Im anschließenden Gespräch mit dem Leiter der Musikschule, Reinhard Schneider, stellte Bürgermeister Peter Klein fest, dass das Bemühen sich gelohnt hat. Die musikalische Früherziehung ist eine wertvolle Ergänzung in den Kaufunger Kindertagesstätten und somit eine Investition in die Zukunft unserer Kinder.

Bild zeigt Herrn Klein, Frau Waßmuth und Herrn Schneider