Neue Vandalismus-Vorfälle am JottZett-Außengelände
Zum wiederholten Male muss die Gemeinde Schäden am Außengebäude der Jugendarbeit am Stechkopf vermelden. Unbekannte haben vor kurzem vorsätzlich die Rollläden an allen Fenstern des Gebäudes beschädigt. Die Rollos wurden zunächst mit groben Steinen beworfen, Beulen und Dellen sind entstanden. Zusätzlich wurde festgestellt, dass die Außenlamellen, die aus Metall gefertigt sind, komplett verbogen und damit unbrauchbar gemacht wurden. Hier haben sich offensichtlich Personen mit roher Gewalt gegen den Außenschutz geworfen und einen Schaden von rund 5000 Euro verursacht. Im gleichen Zusammenhang wurden sowohl die Rollläden als auch die Außenwände des Gebäudes mit obszönen Schmierereien versehen.
Immer wieder mussten in den letzten Monaten Sachbeschädigungen in diesem Bereich beklagt werden. Der Schaukasten der Jugendarbeit wird in häufigen Abständen vom Team der Jugendarbeit gesäubert und repariert. Die Ruhebank vor dem Hauseingang ist mehrfach angezündet worden, sie ist inzwischen eingelagert worden. Das Fallrohr wurde kürzlich bereits zum dritten Male an mehreren Stellen eingetreten, zerstörte Dachziegel mussten erneuert werden.
„Diese Schäden ärgern uns und viele Jugendliche maßlos“, betont Bürgermeister Arnim Roß. Der gemeinsame Ordnungsbehördenbezirk hat bei der Polizei Strafanzeige gegen die unbekannten Täter gestellt.