Seiteninhalt
26.02.2018

Pfandbons für die Jugendarbeit gesammelt

Zirka sechs Monate hatten die Kunden des REWE-Getränkemarktes in Niederkaufungen die Möglichkeit, ihren Pfandbon bei

der Rückgabe des Leerguts zu spenden und damit einen Beitrag zur Unterstützung der Kaufunger Jugendarbeit der Gemeinde zu leisten. Im vergangenen Sommer wurde dafür ein Briefkasten neben der Leergut-Annahmestelle angebracht und mit einem Hinweisschild für die Aktion geworben. Vergangene Woche nun konnten die Jugendarbeiter Gerlinde Nöll und Stefan Kuhn gemeinsam mit FSJ`lerin Lisanne Reuleke den Kasten öffnen und insgesamt 254 Bons entgegennehmen. Getränkemarktleiter Daniel Grob tippte die Einzelbeträge fleißig in die Kasse und es ergab sich eine Gesamtsumme von € 172,19. Dieser Betrag wurde von REWE auf glatte € 200,00 aufgestockt. Die Jugendarbeiter freuten sich sehr über die Spende, die nun für notwendige Anschaffungen im Jugendzentrum verwendet werden kann.

Der Briefkasten bleibt weiter im REWE-Getränkemarkt angebracht, so dass diese gute Idee auch für weitere Institutionen genutzt werden kann - als nächstes darf der Verein Jumpers e.V. auf Unterstützung der REWE-Kunden hoffen.