Seiteninhalt
18.05.2021

Radweg Kaufungen-Lohfelden: Arbeiten laufen auf Hochtouren

Die Arbeiten zum Lückenschluss des Fuß- und Radweges zwischen Kaufungen und Lohfelden nähern sich dem Ende. Vor kurzem wurde mit der Asphaltierung des Weges auf Kaufunger Seite begonnen. Fortlaufend soll der Einbau des Asphalts im Breiten Weg folgen.

Im Anschluss daran sind noch die Bankett- und Angleichungsarbeiten zu den angrenzenden Flurstücken sowie das Aufstellen der Radwegbeschilderung, der StVO-Beschilderung sowie geringfügige Restarbeiten vorgesehen.

Das Ende der Bauarbeiten rückt also in greifbare Nähe. Die ursprüngliche Bauzeit von 11 Wochen konnte durch die Witterung und aufgrund des störungsfreien Baufortschritts auf circa acht Wochen verkürzt werden, sodass mit einer offiziellen Freigabe des neuen Rad- und Fußweges in der zweiten Junihälfte zu rechnen ist.