Seiteninhalt
04.12.2019

Schüleraustausch begann im Museum

Keine Spur von Erschöpfung war den Schülerinnen und Schülern des Collège Le Mourion in Villeneuve-les-Avignon anzumerken, die am Freitag gleich nach ihrer Ankunft in Kaufungen die Alte Schule besuchten. Die Partnerschaft zwischen der französischen Schule und der IGS Kaufungen besteht nun schon im 14. Jahr. Diesmal kam eine besonders große Gruppe ins Regionalmuseum, auch Partnerschüler der Heinrich Schütz-Schule waren darunter.

Der herzliche Empfang und die Rede, mit der Doris Bischoff die jungen Franzosen im Namen der Gemeinde offiziell willkommen hieß, kamen gut an.

Barbara Orth und Willi Schaumberg gaben beim Gang durch das Regionalmuseum erste Einblicke in die Geschichte Kaufungens. Nach diesem Auftakt starteten unsere Gäste gut vorbereitet in ihr umfangreiches Austauschprogramm.