Seiteninhalt

Seniorennachmittag 2009 Teil 1

Seniorennachmittag 2009
Teil 1

Knapp 400 Seniorinnen und Senioren folgten am 29.10.2009 der Einladung zum diesjährigen Seniorennachmittag.

Bereits zum sechsten Mal konnte Bürgermeister Peter Klein die zahlreichen Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde zum Seniorennachmittag herzlich willkommen heißen. Er begrüßte die Vertreterin der Ev. Kirche Oberkaufungen, Dekanin Carmen Jelinek und auch den anwesenden Ernst Kilian der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Kaufungen im Landkreises Kassel. Seinen Dank richtete Bürgermeister Peter Klein vor allem an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen für ihre tatkräftige Unterstützung – ohne deren Hilfe diese Veranstaltung kaum zu bewältigen sei. Auch der Firma Bode aus dem Ortsteil Papierfabrik sprach er seinen Dank für die gelungene Dekoration aus.

Ein buntes Programm sorgte an diesem Nachmittag für Kurzweil.
Zum Auftakt spielte die Klasse 4 B der Grundschule Oberkaufungen, unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Gertrud Nentwig, ein Flötenstück und sang im Anschluss Lieder zu den Jahreszeiten.

Viel Applaus ernteten die Mitwirkenden von den Senioren für ihr Programm.

Durch die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer wurde Kaffee und Kuchen angeboten.

            

Nach dem Kaffee spielte das Trio Schlagerlust auf. Sehr zur Freude der anwesenden Seniorinnen und Senioren spielten sie Schlager zum Mitsingen.