Seiteninhalt
22.12.2021

Straße »Am Haferbach« wieder für den Verkehr geöffnet

Ab sofort kann der Verkehr an der Niederkaufunger Straße „Am Haferbach“ wieder durchgängig rollen. Die Teilstraßensperrung, die aufgrund der Arbeiten der Regionalbahn Kassel an der Brückentrasse der Straßenbahn notwendig wurde, ist  aufgehoben.

Im August 2019 war ein Lkw gegen die Haferbachbrücke geprallt und hatte das im Jahr 1897 errichtete Bauwerk in Niederkaufungen stark beschädigt. In den Herbstferien wurde die Brücke teilweise abgerissen, neu aufgebaut und teilsaniert.

Im Rahmen der Instandsetzung wurde auch der Fußweg unter der Brücke verbreitet und ein Geländer, das voraussichtlich Anfang nächsten Jahres montiert wird, soll die Verkehrssicherheit für Fußgänger*innen nochmal erhöhen.

 

Die Durchfahrtshöhe unter der Brücke beträgt 3,50 Meter.