Seiteninhalt
27.12.2016

Tante Lilli

„Kaufungen, die Hochburg der Lustigkeit!“ – Tante Lilli im Bürgerhaus

Bunt, schrill und mit Lockenwicklern in den Haaren: In ihrem Weihnachtsprogramm „Stringeling“ präsentierte sich Tante Lilli alias Guido Klode, wie man es von ihr gewohnt ist.

Die in Kaufungen mittlerweile schon altbekannte Alleinunterhalterin war am vergangenen Freitag (16. Dezember) wieder im Bürgersaal zu Gast.

 Fast keine weihnachtlichen Themen wurden ausgelassen, alles drehte sich um das Zunehmen während der Feiertage, den vorweihnachtlichen Stress und um Tipps für’s Dekorieren, Feiern und Schenken.

Das Publikum amüsierte sich prächtig, als sie gemeinsam mit Hartmut aus dem Publikum musizierte, eigene Kompositionen sang oder diverse Tanzeinlagen einlegte.

 Tante Lilli schaffte es des Öfteren, einen starken Bezug zu Kaufungen aufzubauen, indem sie von der „guten Luft im Kaufunger Wald“ sowie vom „Weihnachtsmarkt im Stiftshof“ schwärmte. K

aufungen bezeichnete sie sogar als „Hochburg der Lustigkeit“.

 Lilli erzählte viele einzigartige Geschichten aus ihrer Adventszeit und von ihrem eigenen Restaurant, der „Gulaschkanone“. Auch ihre beste Freundin Inge tauchte in dem Programm wieder auf und versuchte ständig, sich vor Lilli zu beweisen.

Bewiesen wurde aber auf jeden Fall, dass Tante Lilli ein richtiges Allround-Talent ist. Auf der Bühne kennt sie kein Halt - egal ob sie parodiert, rappt, tanzt oder singt: sie lacht am liebsten über sich selbst und ist sich für nichts zu schade.