Seiteninhalt
13.03.2008

Tourismuskonzept


Tourismuskonzept

Die Gemeinden Hessisch Lichtenau, Helsa, Nieste, Söhrewald und Kaufungen stellten in der vergangenen Woche ihr Tourismuskonzept, Märchenland der Gebrüder Grimm, vor.

Die Gemeinden im Kasseler Osten haben sich entschlossen, gemeinsam den Tourismus in dieser Region weiter nach vorn zu bringen. Anlässlich des Hessentages hatten die Bürgermeister dieser Gemeinden die Idee, die märchenhafte Gegend noch besser für den Tourismus zu nutzen.

Angesprochen werden u. a. Wanderer, die die Schönheiten des Meißners, Söhrewaldes und Kaufunger Waldes kennen lernen möchten.

Geplant für die Zukunft sind gemeindeübergreifende Werbeaktionen, so dass der Interessierte sich bei einer Gemeinde melden kann und über die gesamte Region Informationen und Informationsmaterial erhalten kann.

Darauf konnten Bürgermeister Michael Steisel (Söhrewald), Heinz E. Vogt (1. Stadtrat von Hess.-Lichtenau), Bürgermeister Edgar Paul (Nieste) sowie die Bürgermeister Thilo Küthe für Helsa und Peter Klein für Kaufungen, anstoßen. Besucht wurden die Herren am Steinertsee in Kaufungen vom Kaiserpaar Heinrich und Kunigunde.
Zum ersten Male wird dieses neue Konzept auf der zur Zeit laufenden Frühjahrsausstellung in den Messehallen in Kassel vorgestellt.




 

 

 

 

 

Foto: v.l.n.r.
Bürgermeister Michael Steisel (Söhrewald), Heinz E. Vogt (1. Stadtrat von Hess.-Lichtenau), Bürgermeister Edgar Paul (Nieste), Bürgermeister Thilo Küthe (Helsa) und Peter Klein (Kaufungen) sowie das Kaiserpaar Kunigunde und Heinrich
]