Seiteninhalt
07.12.2018

Welch ein Glitzern.... - Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Rathaus

Nun kann Weihnachten kommen. Seit vergangener Woche glitzert und funkelt es im Erdgeschoss des Kaufunger Rathauses. Dort haben die Kinder der Maiglöckchen – und Gänseblümchengruppe (Kita Pusteblume) in diesem Jahr den traditionellen Weihnachtsbaum geschmückt. Stolz präsentierten sie Bürgermeister Arnim Roß das Ergebnis: „Wir haben Lebkuchenmänner, Engel und Tannenbäume gebastelt“, sagte die fünfjährige Greta. Der Verwaltungschef freute sich sichtlich über das Ergebnis und verteilte als Dankeschön eine Runde Gummibärchen.

Schon seit einigen Jahren gibt es die schöne Tradition, dass jedes Jahr eine andere Kaufunger Kindertagesstätte den Weihnachtsbaum im Rathaus mit selbstgebastelten Dekorationen schmückt.