Seiteninhalt
23.09.2019

Zwischen Gauklern, Kräuterfrauen und Kürbissen - Herbstmarkt zog bei strahlendem Sonnenschein Jung und Alt nach Oberkaufungen

Eine bunte Mischung aus Mittelalter und Moderne erwartete die Besucherinnen und Besucher beim diesjährigen Herbstmarkt, der wieder einmal vom Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen initiiert worden ist. Zwischen Kräuterfrauen, Gauklern und Zauberern präsentierten regionale Anbieter rund um den Brauplatz und das Bürgerhaus Pralinen, Öle, Ahle Wurscht, Kürbisse und viele weitere Produkte. Herbstliche Blumengestecke, Mode- und Dekorationsartikel stimmten auf die bevorstehende Jahreszeit ein. An vielen gemütlichen Ecken saßen die Besucherinnen und Besucher, um bei einer Tasse Cappuccino, einem Glas Wein oder einer im Steinofen gebackenen Pizza das Markttreiben zu beobachten. Im Mittelpunkt des Marktgeschehens stand das 1000 Jahre alte Marktrecht, das Kaufungen in diesem Jahr feiert. Passend dazu wurde auf der Bühne am Brauplatz ein Theaterstück aufgeführt.

Im kleinen Saal des Bürgerhauses ging es köstlich zu: Hier backten die Kaufunger Landfrauen Waffeln, kochten Kaffee und verkauften selbstgebackenen Kuchen. Das „Landfrauen-Café“ war an diesem Wochenende ein gut besuchter Treffpunkt für Jung und Alt.